M7 Real Estate verkauft „Forum Marburg“ an Family Office

M7 Real Estate

Die in der Neuen Kasseler Straße 62 gelegene Multi-Let-Immobilie ist vollständig vermietet und umfasst insgesamt rund 12.500 Quadratmeter Mietfläche. Größte Nutzer sind Siemens, die Postbank Finanzberatung und die Stadt Marburg.

Alyssa Huse, Managing Director bei M7 Real Estate Germany, kommentiert: „Als wir das Forum Marburg im Sommer 2016 erwarben, waren die Laufzeiten der Mietverträge kurz und der Leerstand betrug rund 30 Prozent. Aufgrund von gezielten Marketingmaßnahmen und durch unsere gute Vernetzung im Markt ist es gelungen, die Immobilie in kurzer Zeit vollständig zu vermieten und einen stabilen Cashflow zu erzielen. Der Verkauf jetzt passt perfekt zum Business-Plan des Fonds und sichert den Anlegern eine attraktive Rendite.“

M7 ISLAY ist ein diskretionärer Fonds. Der Fonds hat in Deutschland und den Niederlanden rund 440 Millionen Euro in Industrie-, Einzelhandels- und Büroimmobilien investiert. Die Objekte haben eine Gesamtmietfläche von circa 453.000 Quadratmetern. Erst kürzlich hatte M7 im Auftrag des Fonds 27 Einzelhandelsobjekte an die FIM Unternehmensgruppe veräußert.

M7 wurde beim Verkauf von Luther Rechtsanwälte und der Sparkasse Marburg-Biedenkopf unterstützt. Für die Käuferseite war Socium Consulting als Transaktionsberater tätig.

Über M7 Real Estate

M7 Real Estate ist ein auf Multi-Let-Immobilien spezialisierter paneuropäischer Investor und Asset Manager. Das Team von M7 besteht aus mehr als 200 Mitarbeitern in 14 Ländern, nämlich Großbritannien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Ungarn, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal und Spanien.

2009 gegründet und vollständig im Besitz seiner Senior Manager, betreut M7 ein Portfolio von rund 835 Immobilien mit zusammen rund 6,1 Mio. Quadratmetern Mietfläche und einem Bruttokapitalwert von 5,1 Mrd. Euro.

M7 ist Investment- und Asset-Manager einer Reihe von Fonds, bei denen M7 als Emittent und Co-Investor gemeinsam mit zahlreichen Family Offices, vermögenden Privatkunden und institutionellen Investoren auftritt. Außerdem hat M7 eine Reihe von Joint Ventures mit Eigenkapitalpartnern wie Blackstone und H.I.G. Capital. M7 betreut auch Separate-Account-Mandate, bei denen M7 als beauftragter Asset Manager die Portfolios von institutionellen Investoren, Family Offices und vermögenden Privatkunden managt, darunter beispielsweise M&G Investments.M7 hat zusätzlich derzeit Joint Ventures mit der Private-Equity-Gesellschaft H.I.G. Capital und Blackstone.

Weitere Informationen unter www.m7re.eu/de.

Pressekontakt

Dr. Heinrich Raatschen
Targa Communications GmbH
T + 49 69 153 24 21-15
hr(at)targacommunications.de
www.targacommunications.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Nachhaltigkeit gewinnt als Wirtschaftstrend an Bedeutung

Nachhaltigkeit gewinnt als Wirtschaftstrend an Bedeutung

Nachhaltigkeit entwickelt sich zunehmend zu einem bestimmenden Faktor in der globalen Wirtschaft und Gesellschaft. Die Dynamik, mit der sich Unternehmen und Verbraucher dem Thema Nachhaltigkeit zuwenden, verdeutlicht einen signifikanten Wandel…

Fahrermangel: Das können Transportunternehmen dagegen wirklich tun

Fahrermangel: Das können Transportunternehmen dagegen wirklich tun

2023 stieg der Fahrermangel in Deutschland einmal mehr – und überschritt allein bei den LKW-Flotten die bedenkliche Zahl von rund 100.000 unbesetzten Stellen. Für immer mehr Speditionen wird dieser Mangel…

Ratgeber zum Thema Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto in Bezug auf die Pflicht zur Zeiterfassung

Zeiterfassung wird verpflichtend: Das ändert sich für Unternehmen & Arbeitnehmer

Ratgeber zum Thema Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto in Bezug auf die Pflicht zur Zeiterfassung

Durch die Pflicht zur Zeiterfassung, die seit einem Urteil des Bundesarbeitsgerichtes weitaus ausgedehnter als in der Vergangenheit stattzufinden hat, wurden in Deutschland Arbeitnehmerrechte gestärkt - und zugleich neue Anforderungen auf…

Aktuellste Interviews

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Interview mit Gerd Schöller, Geschäftsführer (CEO) der SCHOENERGIE GmbH

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Verantwortung übernehmen, authentisch sein, wirklich hinter dem stehen, was man sich als Unternehmen auf die Fahnen schreibt – diese Worte fallen immer wieder, wenn Geschäftsführer Gerd Schöller über sein Unternehmen…

Messen als inspirierende Business-Plattformen

Interview mit Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender, über die Deutsche Messe AG

Messen als inspirierende Business-Plattformen

In einer Welt, in der Digitalisierung und Nachhaltigkeit nicht nur Trendbegriffe, sondern wesentliche Pfeiler für zukunftsorientierte Unternehmensstrategien sind, positioniert sich die Deutsche Messe AG als Spitzenreiterin in der Branche. Im…

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Interview mit Maximilian Lennert, Mitglied der Geschäftsführung der IKS Industrielle KühlSysteme GmbH

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Die Bedeutung effektiver industrieller Kühlsysteme in verschiedenen Branchen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, da moderne Produktionsprozesse zunehmend von präzisen und zuverlässigen Temperaturregelungen abhängig sind. Industrielle Kühlsysteme spielen eine…

TOP